Radpiraten: CTF zum siebten Geburtstag

Pünktlich zum 7. Geburtstag der Radpiraten des TV Birkenfelds findet am 04.10.2020 die erste CTF (Country-Tourenfahrt) des Vereins statt. Die Radsportabteilung des TVB hat in den vergangenen sieben Jahren viel Zuwachs bekommen und stellt mittlerweile eine feste Größe beim MTB-Sport in Rheinland-Pfalz dar. Auch darüber hinaus sind die rot-schwarzen Radpiraten bekannt.

Obwohl aufgrund der Coronaregelungen und des ersten Lockdowns das jährliche Renn-Event ausfallen musste, wollten die Verantwortlichen die Saison noch nicht ganz abschreiben. Die geplante CTF soll hierzu den Vereinsmitglieder, aber vor allem auch allen Interessierten die Gelegenheit geben, einen Tag mit ihrem liebsten Hobby verbringen zu können. Dabei ist auch Gelegenheit, Teile des vereinseigenen Rennkurses, sowie des Waldmeistertrails der Verbandsgemeinde kennenzulernen.

Die CTF ist ein Breitensportangebot, bei dem jeder mitfahren kann, egal ob aus eigener Kraft oder mit elektronischer Unterstützung. Voraussetzung ist lediglich ein Mountainbike, etwas Erfahrung und ein Helm. Es werden vier Strecken angeboten, die sich an unterschiedliches fahrerisches Können richten. Die Streckenlängen liegen zwischen 17 und 54 Kilometern und sind von unterschiedlichem technischem Anspruch. Teilweise führen sie über Waldwege, wechseln sich aber immer wieder mit Trailpassagen im Gelände ab. Aber auch wenn es anspruchsvoller wird, gibt es in fast allen Bereichen jeweils mehrere Fahrlinien, um technisch schwierige Passagen zu umfahren. Die Strecken sind ausgeschildert und unterwegs werden Verpflegungspunkte eingerichtet um zu rasten und die Vorräte wieder aufzufrischen.

Der Start findet am Sonntagmorgen ab 8:00 Uhr auf dem Platz vor dem Aussichtsturm in Hattgenstein statt. Bedingt durch die Auflagen zu COVID-19 kann eine Teilnahme nur über Voranmeldung und unter Beachtung der Coronaverordnung erfolgen. Die Anmeldung ist unter www.radpiraten-tv-birkenfeld.de noch bis zum 30.09.2020 möglich. Dort finden sich auch noch weitere Informationen zum geplanten Ablauf der Veranstaltung.

Die Radpiraten freuen sich darauf, diesen besonderen Tag mit euch zusammen verbringen zu können!

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme