Leichtathletik-Sportfest in Diekirch

Einen tollen Saisonabschluss feierten die Mädchen der U14 und U16 der LG Idar-Oberstein beim Leichtathletik-Sportfest in Diekirch. Mit einem neuen Kreisrekord und zahlreichen persönlichen Bestleistungen konnten sie die Heimreise antreten. Da sie „nur“ als Gaststarter an dem Wettkampf teilnahmen, wurden sie trotz einiger Podiumsplätze nicht in der offiziellen Platzierungswertung aufgeführt. Doch die erbrachten Leistungen dürfen in die Bestenlisten aufgenommen werden.

Bei ihrem ersten Rennen über 300 Meter Hürden stellte Emely Schechtel gleich einen neuen Kreisrekord auf. Sie verbesserte die alte Bestmarke ihrer Vereinskollegin Luisa Valentina Fuchs aus dem Jahr 2011 von 51,13 auf 50,42 Sekunden. Bei ihrem ersten Diskuswurf-Wettkampf schaffte sie 23,85 Meter.

Zoe-May Fink (Bild) glänzte mit persönlichen Bestleistungen im Kugelstoß (8,54 Meter) und im 100 Meter Lauf (13,66 Sekunden). Im Weitsprung erzielte sie mit 4,77 Meter ihr bestes Resultat in diesem Jahr.

Über gleich drei persönliche Rekorde über 100 Meter (14,04 Sekunden), im Weitsprung (4,78 Meter) und im Diskuswurf (14,58 Meter) freute sich Antonia Weber, die Tochter von Trainer Stefan Weber.

Magdalena Hajduk, mit 13 Jahren die Jüngste des Quartetts, steigerte ihm Weitsprung ihre Bestweite auf 4,17 Meter.

Gemeinsam konnten die vier Mädchen mit der Saisonbestleistung von 53,51 Sekunden noch den (inoffiziell) zweiten Platz in der 4 x 100 Meter Staffel erreichen.

 

hoh

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme