Sportlerehrung 2019

Am Samstag, den 09.02.2019 fand im Kasino der Kreissparkasse die Sportlerehrung des Kuratorium für Sporttalentförderung statt. Insgsamt wurden 79 Talente durch den Kuratoriumsvorsitzenden Leonhard Stibitz und Landrat Dr. Matthias Schneider geehrt. KSK Vorstand Thomas Späth übergab vorab dem Vorsitzenden einen Scheck über 2.500 Euro als Spende zum Zwecke der Sportförderung. Das Kuratorium feiert in diesem Jahr seinen 50 Jahrestag. Unter den Gästen war auch Wolfgang Schott, der ebenfalls Vorsitzender des Kuratoriums und Marketingleiter der KSK war. Sportlerin des Jahres 2018 wurde Sophia Backhaus (Rope Skipping) vom TuS Mackenrodt, Sportler des Jahres wurde Robin Schröck (Ringen) vom TV Birkenfeld/ASV Hüttigweiler der krankheitsbedingt leider fehlte. Team des Jahres wurden die Cheerleader BCA Divas des VfR Baumholder. Umrahmt wurde die Veranstaltung von zwei furiosen Auftritten der Taekwondogruppe des TuS Herborn unter der Leitung von Alexander Görg

SONY DSC
TKD Wettkampftechniken
BCA Divas vom VfR Baumholder
sog. Poomse, die Form im Taekwondo
© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme