Gelungenes Come-Back für Finn Collin Schau

Finn Colin in Siegerpose

Nach fast einem halben Jahr verletzungsbedingter Pause, konnte Finn eine beachtliche Saison 2018 zeigen. Langsam aber sicher kam Finn in die Saison rein. So waren z.B. top ten-Platzierungen bei den Bulls-Cup-Rennen im Frühjahr nach dem langen Trainingsausfall ein Erfolg. Auch top-zwanzig-Platzierungen auf nationalem Niveau bei den Rennen in Hausach und Gedern im Rahmen der Bundesnachwuchssichtung waren beachtlich. Besonders der neunte Platz beim Slalom in Hausach lobte auch der Landestrainer. Doch Finn wollte mehr. In Bekond stürmte Finn am Start weg wurde aber gegen Ende wieder eingeholt und durchgereicht. Zu groß der Trainingsrückstand.

Doch zu Mitte des Jahres platzte dann der Knoten. In Neunkirchen der erste Sieg. Und beim Heimrennen wurde Finn Vize-Rheinland-Pfalz-Meister. Ab da lief es wieder. Sieg in Hirzweiler und Riegelsberg. Platz sieben in St.Ingbert im Rahmen der DM gegen starke Konkurrenz aus BW, Bayern und Hessen. Platz zwei in Lockweiler trotz technischem Defekt. Am Ende der Saison gewinnt Finn sogar erstmals die Gesamtwertung der MTB-Liga-Saar-Pfalz. Außerdem gewinnt er die Auswahlserie des Landesverband Rheinland-Pfalz, wird zweiter in der Gesamtwertung des Rheinland-Nachwuchs-Cup und ist somit fest im Landeskader integriert.

2019 wechselt Finn dann in die Altersklasse U15 und möchte bei der Bundes-Nachwuchssichtung starten

bjt

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme