Radpiraten beim Bulls Cup in Büchel

Am Sonntagmorgen, des 05. März, fuhren 13 MTB-Fahrer des TV-Birkenfeld zum 2. Lauf der hochkarätig besetzten Winter-Rennserie nach Büchel in der Eifel.

Vor allen in den Altersklassen U13 und Älter treffen Top Fahrer aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und dem Saarland aufeinander. Nach starken Regenfällen in der Nacht und Tagen davor war die durchgeweichte Rennstrecke eine Herausforderung. Den Anfang machte die U13 mit Start um 9:15 Uhr. Ronja Theobald (Bild links) erreichte von allen Radpiraten das beste Tagesergebnis mit dem 2. Platz. Finn Collin Schau wurde 10. gefolgt von Nikolas Wirtz auf Platz 12. Danach folgte die Altersklasse U15 mit dem größten Starterfeld in Büchel. Dazu kommt das fast alle auch in der Nachwuchs Bundesliga starten. Darwin Stevenick erreichte wie auch schon in Adenau den 22. Platz. Danach folgten Silas Hill auf Platz 27 und Lukas Krämer auf Platz 29. Beide bei ihrem ersten U15 Rennen. Dann stand die U11 schon bereit im Startblock. Vorne mit dabei Silvan Theobald und Luka Hill. Sie fuhren beide ein starkes Rennen. Luka 6. Platz und Silvan 7. Platz. In der Altersklasse U9 wurde Cedric Theobald nach toller Leistung Dritter. Nikita Hill 10.Platz und Sean Kim Paulus 11.Platz. Beide mit ihrem ersten U9 Rennen. Leon Sebralla (U17) brach nach 2 Runden sein Rennen ab und wurde 17. Danach startete als letzter Radpirat Benjamin Thome in der AK Masters 1 und erreichte das Ziel nach 59min. an 7. Position.

 

bjt

 

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme