Gründungsmitglied Wolfgang Schott verstorben

In tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod von Wolfgang Schott erfahren. Wir trauern mit seinen Angehörigen.
Schott war einer der Gründungsväter des Kuratoriums, die sich 1969 zum Ziel setzten, dem Jugendsport in der Region eine Förderplattform zu bieten. Durch seine Position als Marketingleiter der Kreissparkasse Birkenfeld war das Bankhaus eng mit dem Kuratorium verknüpft und ist es bis heute. Nicht nur durch großzügige Geldbeträgen stand das Geldinstitut dem Gremium nahe. Lange Zeit wurden auch die Sportlerehrungen im Casino der KSK abgehalten. In den Anfangsjahren bis 1997 war Wolfgang Schott Schatzmeister und übernahm anschließend den Vorsitz von Helmut Wendel. Diese Tätigkeit übte er vorbildlich aus bis zum Jahr 2001 aber nicht ohne sich um einen Nachfolger zu kümmern. Es folgte ihm Manfred Klintz.
Schott machte bis ins hohe Alter regelmäßig sein Sportabzeichen.
Unseren Sitzungen und Ehrungen wohnte er, so es denn seine Zeit und seine Gesundheit zuließ, stets bei. Auch in diesem Jahr war er im Stadttheater zu Gast, als 86 jugendliche Sportlerinnen und Sportler geehrt wurden.

Wenn es Fragen gab, stand er mir mit Rat und Tat immer zur Seite.
Wir werden ihn nicht vergessen.

Leonhard Stibitz
Vorsitzender

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme