Unsere Jahresversammlung fand im Rahmen einer offenen PS – Veranstaltung der KSK Birkenfeld statt. Es waren ca. 230 Personen in der Messe Idar-Oberstein anwesend. Nach einer Gedenkminute für unseren leider viel zu früh verstorbenen Kameraden und Mitstreiter Manfred Groß ging es los. Zuvor brachte Comedian Alex Schick das Publikum auf Touren.
Vorsitzender Leo Stibitz und Schatzmeister Christoph Hüther verlasen ihre Berichte.
Bericht des Vorsitzenden 2021 2022
Der einstimmig gewählte Versammlungsleiter Wolfgang Röske beantragte Entlastung, des von ihn hochgelobten Kuratoriums. Die wurde einstimmig erteilt. Ebenso wie die Wiederwahl en bloc, die auch Sandra Dolby inkludierte, die als erste Frau das Kuratorium mit ihrer – insbesondere leichtathletischen – Expertise bereichert. Danach erfolgte die Sportlerehrung bis zur regionalen Ebene und die Übergabe von Vereinszuschüssen.
Die besten Einzelsportler bis zur Regionalebene
Die besten Teams im Kreis Birkenfeld
Ehrungen Kuratorium klein (= Liste der geehrten Sporttalent und Jugendsportler)
Zuschüsse vom Kuratorium gab es für den ITV, die LG I – O und das LAZ Birkenfeld
Leo Stibitz interviewte hernach die neu gewählte Deutsche Edelsteinkönigin Cécile (Sissi) Elligsen und die zweite Vorsitzende des Fördervereins Deutsche Edelsteinstraße e.V. und ehemalige Edelsteinkönigin Bettina Reiter. Insbesondere ging es um deren vielfältigen sportlichen Aktivitäten, wie Reiten, Handball und Leichtathletik (Sissi) und Gardetanz und Kickboxen (Bettina).
Als Nächster Show-Act folgte Zauberer Tomy (Mike Stauder), dem die Edelsteinkönigin auch assistieren durfte.
Die Kreissparkasse und Sportkreisvorsitzender Axel Rolland vergaben anschließend Geldpreise an die fairsten Fußballverein der Region.
Zu guter Letzt gab es finanzielle Belohnung für die besten Schulen und Vereine, die sich bei der Abnahme von Sportabzeichen verdient gemacht hatten. Auch diese Gelder kamen von der KSK. Die Übergabe erfolgte durch Leo Stibitz und Bernd Pohl.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Cheerleader des ITV/VfR Blazing Fusion, welche die Gesetze der Erdanziehung geradezu Lügen straften. Ganz famos schafften sie es, die Zuschauer nach fast drei Stunden Programm noch in ihren Bann zu ziehen. Große Klasse!
Fotos: Florian Stibitz und Leo Stibitz