Soziale Netze habe längst auch die Vereinskultur erreicht. Sie sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ob Facebook, Twitter, Instragram oder Snapchat, die Liste der Plattformen ist lang und vielfältig. Social Media bietet die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Meinungen auszutauschen und Informationen zu verbreiten – beste Voraussetzungen für ein zeitgemäßes Vereinsmarketing. Doch wie genau können Vereine diese Medien nutzen, um sich und ihre Angebote zu präsentieren? Mit welchem Aufwand ist dies verbunden und ist dies auch im Ehrenamt zu bewältigen?
Das ist das Thema eines Kurzseminars der Management-Akademie des Sportbundes Rheinland am am 27.09.2018 von 18.oo – 21.oo Uhr in Idar-Oberstein. Dieses Seminar verschafft den Teilnehmern einen praxisnahen Überblick über die wichtigsten sozialen Netzwerke und deren Anwendung. Es wird aufgezeigt, wie diese in das Vereinsmarketing integrieren werden können, aber auch wo die Grenzen und Risiken liegen. Das Seminar ist kostenfrei, es wird ein kleiner Imbiss gereicht und es wird wir mit 4 Lerneinheiten zur Verlängerung der Vereinsmanager C-Ausbildung anerkannt. Anmeldung über die Hompage des Sportbundes Rheinland www.sportbund-rheinland.de/Bildung/Fortbildung Vereinmanagement/Kurzseminare, Lehrgangs-Nr.: MA18-438.