MTB: Grüne Hölle Freisen

Bei wunderschönem Wetter machten sich am 08.09.2018 einige Radpiraten vom TV Birkenfeld auf den Weg nach Freisen.

Als erstes startete die Altersklasse U7m mit 19 Startern. Hier wurde Ferdinand Kandels siebter gefolgt von Till Holzhäuser auf Platz neun. Anschließend ging die Altersklasse U9m, mit einem großen Starterfeld von 26 Jungs an den Start. Nikita Hill kämpfte sich von einem hinteren Startplatz nach vorne auf Platz neun. Sean Kim Paulus fuhr auf Platz 16. Ebenfalls von einem hinteren Startplatz ging Cedric Theobald in der Altersklasse U11 ins Rennen und kämpfte sich vor bis auf den dritten Platz und belegte den ersten Podiumsplatz für die Radpiraten an diesem Tag. Maximilian Modelmaier fuhr ebenfalls von hinten nach vorn auf Platz sieben. Yves Müller , der zu dem hinteren Startplatz auch noch im Gedränge aufgehalten wurde, fuhr noch vor auf den zehnten Platz von 28 Jungs. Die Altersklasse U13 ging zusammen mit der Altersklasse U15 ins Rennen. Da Finn Collin Schau aktuell Führender der MTB-Liga-Saar-Pfalz in der Altersklasse U13 ist, stand er mit den Führenden der Altersklasse U15 vorne in der ersten Reihe. Finn erwischte einen super Start, ging mit den ersten U15er auf die Strecke und gewann die U13m. In der MTB-Saar-Pfalz-Liga baut Finn damit seine Führung weiter aus. Luka Hill und Silvan Theobald standen weiter hinten in der Startaufstellung und versuchten direkt Boden gut zu machen. Leider wurden sie im ersten Trail von einem Sturz eines vor ihnen Fahrenden aufgehalten. Dann ging die Verfolgung weiter. Luka hatte Pech und ihm sprang auch noch die Kette ab. Am Ende wurde Silvan noch dritter und Luka wurde achter. Außerdem fuhr Noah Schmaus auf einen starken neunten Platz. Aaliyah Wagner stürzte in der Abfahrt, konnte aber weiter fahren und nach einer super Aufholjagd noch einen starken sechsten Platz bei den U13-Mädels einfahren. Lukas Krämer fuhr beherzt auf Platz 5 in der Altersklasse U15 gefolgt von Dimitri Martin auf Platz 10. Im anschließenden Hauptrennen fuhr Benjamin Thome trotz Sturz und technischem Defekt noch auf Platz 13 in der Altersklasse S1.

bjt

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme