Radsport Erfolg für VfR Baumholder-Radlerin

Greta Kunz: Zweiter Sieg in Cyclocross Serie

 

In Wyhl am Kaiserstuhl fand am 22.10 das zweite Saisonrennen im Cyclocross statt, welches aufgrund der Saisonpause der restlichen Vereinssportler der Radsportabteilung des VfR Baumholder nur von Greta Kunz bestritten werden konnte. Da in ihrer Altersklasse zu wenige Starter gemeldet waren, wurde vom Komissärskollegium ein Start in der nächsthöheren U 15 Klasse (im Durchschnitt zwei Jahre älter) mit einer deutlich längeren Renndauer vorgeschlagen. Sich dieser Herausforderung stellend, ging Greta das Rennen aggressiv an und konnte sich bereits nach zwei Runden an die Spitze der deutlich älteren Mädchen setzen. Bis zur Schlussrunde hatte sie dort bereits 40 Sekunden Vorsprung herausgefahren und siegte souverän als Vierte des Gesamtfeldes als beste weibliche Sportlerin. Dies beeindruckte nicht nur die vor Ort anwesenden Zuschauer.

VeKu

Bild: Verena Kunz

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme