Benjamin Dern ist Deutscher Meister!

Was hatten wir im letzten Jahr mitgelitten. Benjamin Dern (Bild links mit Edelsteinkönigin Bettina Reiter und Kreisbeigeordneten Bruno Zimmer (Foto: Florian Stibitz))vom LAZ Birkenfeld hatte vor den Deutschen Meisterschaften im 5.000 Meter Lauf die beste Meldezeit und damit super Aussichten auf den Titel. Allerdings erwischte ihn eine schlimme, fiebrige Erkältung und machte diesen Triumph zunichte. In diesem Jahr musste er eine Altersklasse höher starten. Da ist die Luft deutlich dünner und gleich zwei Konkurrenten hatten bessere Zeiten als Benjamin vorzuweisen. Benjamin ist relativ spät in die Leichtathletik eingestiegen. Es fehlen ihm also Jahre an Erfahrung. Aber er hat Trainingsfleiß und Talent. Alles warf er jetzt in die Waagschale und ließ seine Gegner regelrecht stehen und deklassierte sie. Zum Teil war er 75 Meter vor seinen Hauptkonkurrenten und auch im Ziel waren es noch 25 Meter. Das sind in der Leichtathletik Welten.

Wir gönnen es dem sympathischen und bescheidenen jungen Mann sehr und drücken ihm weiterhin die Damen. Da ist noch viel zu erwarten!

 

les

03.08.2021

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme