Werfertag im Moselstadion

Sehr gut schnitten die heimischen Werfer beim teilnehmerstarken Ernst-Klement-Memorial, dem Werfertag im Trierer Moselstadion ab. Die kleine Delegation aus dem Kreis Birkenfeld fuhr nur Podiumsplätze ein. Am erfolgreichsten war wieder einmal Dreifachgewinnerin Ria Schick von der LG Idar-Oberstein, die nicht nur im Kugelstoß (6,79 Meter), im Diskuswurf (11,33 Meter) und im Hammerwurf (23,94 Meter) drei neue Rheinland-Rekorde aufstellte, sondern mit der Hammerwurf-Weite auch noch ihren eigenen Deutschen Rekord in der W85 vom vergangenen Juli (ebenfalls in Trier) um 61 Zentimeter verbesserte. Und dies bei Temperaturen um die 27 Grad nach einer Wettkampf- und Wartezeit von fast fünf Stunden.

Einen Doppelsieg konnte Emmerich Kiss (VfR Baumholder) feiern. In der M80 hatte er sowohl im Hammerwurf (35,03 Meter) als auch im Gewichtwurf (12,66 Meter) die Nase vorn.

In der M60 freute sich Thomas Bertram (TV Oberstein) über Siege im Hammerwurf (34,06 Meter) und im Gewichtwurf (12,71 Meter). Zweite Plätze gab es für ihn noch im Kugelstoß (9,12 Meter) und im Diskuswurf (30,90 Meter). Auch als Trainer des TV Oberstein hatte er Grund zum Jubeln, denn seine beiden mitgereisten Schützlinge errangen zusammen fünf Goldmedaillen-Ränge. In der M13 stieß Ole Winkler die Kugel ausgezeichnete 12,40 Meter weit und überraschte im Diskuswurf mit der persönlichen Bestweite von 29,53 Meter. Neele Barth (W12) schaffte in den gleichen Disziplinen 6,03 Meter (Kugelstoß) und 13,74 Meter (Diskuswurf). Einen guten Einstand gab sie im Hammerwurf , denn nach nur einer Trainingseinheit einige Tage vor dem Wettkampf, wurden für sie 16,36 Meter gemessen.

 

hoh

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme