LA: Niklas Mang erfolgreich!

Bericht über die Deutschen Gehörlosen-Hallenleichtathletik-Meisterschaften in Hamburg

 

Die Deutschen Gehörlosen-Hallenleichtathletik-Meisterschaften wurden dieses Jahr am 07. März 2020 in Hamburg ausgetragen. Der Leiseler Niklas Mang, mittlerweile Leiter der Leichtathletikabteilung des GSC Gehörlosen Sportclub Frankenthal e.V., betreute eine kleine Gruppe der Leichtathletik-Abteilung, die sich freitags auf den Weg nach Hamburg machte.

Niklas Mang (Archivbild) war Sportler des Jahres beim Kuratorium 2011 und 2012. Schön, dass er weiterhin aktiv und erfolgreich ist.

Mang ging des Weiteren in den Disziplinen Weitsprung, 200m und 200m-Staffel an den Start. Im Weitsprung reichte es mit einer Weite von 5,86m für den zweiten Platz; die Weite von 6,02 m bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Januar 2020 in Ludwigshafen konnte er nicht bestätigen, es fehlte ihm jedoch nur 1 cm zum Meisterschaftstitel. Im 200 m Lauf kam er mit einer Zeit von 25,81 sec. ins Ziel, was ebenfalls Platz 2 bedeutete. Die 200m-Staffel landete mit einer Zeit von 1:51,86 auf Platz 3.

Damit kehrte Mang mit zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille zurück.

 

mmg

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme