„Sport“-Heimatkalender vorgestellt

Schreiberling und Fotograf mit den Autorenexemplaren

Dieser Tage wurde im Atrium des Heinzenwies Gymnasiums der neue Heimatkalender vorgestellt. Das Team um Redaktionsleiter Karsten Schultheiß hatte den Sport als Hauptthema erkoren. Das war natürlich auch eine Aufgabe für mich, da unser Kuratorium 2019 das fünfzigste Jubiläum feierte. Daher hatte ich eine Rückblick auf unsere Historie beschrieben. Florian Stibitz machte die Fotos dazu. Wir beide sind natürlich keine Theoretiker (Flo: Karate, Leo: Karate und Laufen) Vor allen für mich heißt das, dass ich näher an den Athleten dran bin und mit den Mühen und Nöten aber auch mit Euphorie und Erfolgen besser mitfühlen kann, als das reine Funktionäre tun. Das bringt wahnsinnigen Respekt vor allen Sportlern und Sportarten und macht nach wie vor riesigen Spaß. Den Heimatkalender erhält man in allen gängigen Verkaufsstellen/Buchhandlungen. Sehr lesenswert!

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme