MTB: Schmelzer Geländetag

Letztes MTB-Rennen der Saison 2018 wie jedes Jahr der Geländetag in Schmelz. Hier galt es nochmal die letzten Reserven raus zu holen. Schließlich geht es um wichtige Punkte für die MTB-Liga-Saar-Pfalz.

Den Anfang machten wieder die Jüngsten. In der Altersklasse U7 wurde Till Holzhäuser zehnter gefolgt von Ferdinand Kandels auf Platz 11. Ebenfalls elfter wurde Nikita Hill in der Altersklasse U9. Yves Müller wurde achter und Maximilian Modlmeier (Bild) wurde 13. in der Altersklasse U11. Bei den U13er wurde es nochmal spannend um den Kampf der Platzierungen der Gesamtwertung. Finn Collin Schau reichte ein zweiter Platz aus um den Gesamtsieg perfekt zu machen. Luka Hill erwischte leider einen schlechten Start und wurde am Ende achter im Rennen. Luka verpasste somit leider einen Platz auf dem Podest der Gesamtwertung. Auf Platz elf fuhr Noah Schmaus. Dimitri Martin wurde 15. in der Altersklasse U15. Am Ende ging noch Benjamin Thome an den Start, welchen er aber total verpennte und somit im ersten Trail im Stau stand. Doch er kämpfte sich Platz für Platz nach vorne und wurde am Ende elfter. „Da wäre heute mehr drin gewesen“, so Thome nach dem Rennen.

bjt

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme