Radpiraten erfolgreich in Lockweiler

MTB-Rennen in Lockweiler

Kalt aber trocken war es am 22.09. in Lockweiler, als wieder einige Radpiraten an den Start beim 2. Kids Race des RSC Adler Lockweiler-Krettnich gingen.

Den Anfang machte die Altersklasse U7. Hier wurde Ferdinand Kandels fünfter. Till Holzhäuser wurde nach einem Sturz noch neunter. Nikita Hill wurde in der Altersklasse U9 zehnter. Nach kurzer Pause gingen dann die Jungs und Mädels der Altersklasse U11 an den Start. Yves Müller wurde sechster, gefolgt von Maximilian Modlmeyer auf Platz sieben und Yannik Wirz auf Platz elf. Finn Collin Schau hatte etwas Pech. In Führung liegend rutschte ihm der Sattel runter. Nach schneller Reparatur fiel er zurück auf Platz sechs, kämpfte sich aber wieder nach vorn auf Platz zwei. Ebenfalls eine super Aufholjagt von einem hinteren Startplatz, zeigte Luka Hill. Er wurde am Ende noch fünfter. Aber noch ein Radpirat pflückte durch das ganze Feld. Von der letzten Startreihe fuhr Nicolas Wirz vor auf Platz sieben. Noah Schmaus wurde achter. Ein sehr spannendes Rennen bekamen die Zuschauer beim U15-Rennen geboten. Vier Fahrer setzten sich direkt vom Feld ab. Unter ihnen der Radpirat Lukas Krämer. Nach einigen Tempoverschärfungen konnten sich Luca Kipping und Jan Jürdens von RV Tempo Hirzweiler etwas absetzen. Doch Lukas Krämer fuhr das Loch wieder zu und setzte direkte eine Gegenattacke, die sich gewaschen hatte. Er riss eine große Lücke doch leider etwas zu früh. Die beiden Hirzweilerer konnten wieder aufschließen und machten den Sieg am Ende unter sich aus. Lukas wurde dritter, zeigte jedoch auf beeindruckende Weise, dass er zu den Spitzenfahrer dieser Altersklasse gehört.

bjt

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme