LA Landesmeisterschaften: Werfer in Topform, Dennis Lukas stößt persönlichen Rekord

Mit sehr guten Ergebnissen kehrten die Athleten aus Ludwigshafen von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften/Rheinland-Meisterschaften zurück. Einen richtig guten Lauf hat Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein. Mit der hervorragenden Leistung von 18,77 Meter wurde er Landesmeister und Rheinland-Meister im Kugelstoßen bei den Herren. Mit seinem zweiten Stoß verbesserte er nicht nur um 0,66 cm seine persönliche Bestleistung, auch auf Grund dieser starken Leistung war die Konkurrenz nicht mehr in der Lage zu kontern, so dass der zweitplatzierte über 2,50 Meter hinter Lukas lag. Bereits bei der Meisterschaft der Großregion qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaften die am 17. und 18. Februar in Dortmund stattfinden. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften überbot er nicht nur bei seinem weitesten Stoß, sondern bei all seinen gültigen Versuchen. Mit dieser Weite belegt er in der Deutschen Bestenliste aktuell Platz fünf. Seine Vereinskameradin Sandrine Pontius startete bei den Frauen und belegte mit sehr guten 11,03 Meter Platz fünf (RLP) und Platz drei im Rheinland. In der separaten Wertung der U23 wurde sie erste. Ihr Bruder Leon Pontius (U16) wurde mit 12,28  Meter Vize-Rheinlandmeister und auf Landesebene erzielte er Platz vier. Achim Pontius (M50) startete bei den Männern und wurde mit 10,39 Meter elfter (RLP) und sechster auf Rheinland-Ebene. Mit persönlicher Bestleistung von 9,75 wurde Laura Elges Vize-Rheinland-Meisterin der U20. Auf Landesebene wurde sie fünfte. Niclas Mildenberger wuchtete die Kugel auf 11,93 Meter und wurde damit achter (RLP) und vierter im Rheinland. Zweimal aufs Treppchen schaffte es Steven Popp in der U18. Mit 12,44 Meter wurde er Vize-Rheinland-Meister und auf Landesebene kam er auf Platz drei. Dieselben Platzierungen erzielte Maurice Machwirth (U20) über die 1.500 Meter in 4:23,65 Minuten. Rheinland-Meister bzw. Vize-Rheinland-Pfalz-Meister wurde Jan Niklas Mang (Männer) im Weitsprung mit 5,85 Meter.  Mit zwei fast indentischen Zeiten im Vor- und Endlauf wurde Luisa Georg (U20) vom LAZ Birkenfeld über die 60 Meter Sprint sechste in der Zeit von 8,26 Sekunden. Über die 200 Meter gewann sie ihren Zeitlauf in starken 27,44 Sekunden. In der Gesamtwertung erreichte Platz fünf.

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme