VfR Turner erfolgreich, Elia Taibi RLP-Meister

Baumholder. Die bei den Gau-Einzelmeisterschaften  in Baumholder qualifizierten Turner vom VfR waren auch bei den Einzelmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein in Niederwörresbach recht erfolgreich. Besonders erfreulich: Julian Kneller wurde im Pflicht-Vier-Kampf der Altersklasse 10/11 Verbandsmeister. Im gleichen Wettkampf belegte sein Vereinskamerad Julian Kunz den vierten Platz, Max Oberländer wurde Fünfter.  Nick Wiertz belegte im Pflicht-Vier-Kampf der AK 12/13 den dritten Platz. Der Pflicht-Vier-Kampf endet auf der Verbandsebene.

VfR-Turner Gian Luca Schwan stellte sich den wesentlich höheren Anforderungen eines Kür-Sechs–Kampfes der Leistungsklasse zwei,  AK14/15. Er belegte unter 15 Turnern in diesem Wettkampf den fünften Platz. Leider konnte er seinen Salto als Abgang vom Hochreck nicht stehen, dadurch wurden  ihm mindestens 1,3 Punkte  abgezogen. Elia Taibi belegte im Pflicht-Sechs-Kampf (AK 12/13) den zweiten Platz. Damit war er für die Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften am 13. Mai  in Oggersheim qualifiziert. An diesem Tag lief für ihn alles optimal. Er leistete sich keinen Patzer, was mit dem Rheinland-Pfalz-Meistertitel belohnt wurde.

jon

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme