Auch ohne Rad fit wie ein Turnschuh

Luca Decker Ronja Theobald und Finn Collin Schau gewinnen Athletikprüfung

Die Athletikprüfung vom Radsport-Landesverband Rheinland-Pfalz ist ein Wettkampf für die Radsportjugend von der Altersklasse U11 – U15 und zielt auf die Allgemeinathletik, die von den Vereinen in den Wintermonaten in der Halle trainiert wird. Abgefragt wird dabei der Kastendeckelliegestütz, der Standdreisprung, ein 60-mtr-Sprint, ein Geschicklichkeitslauf über und unter Hindernisse, ein Trittfrequenztest auf dem Ergometer – 6 Sekunden so schnell in die Pedale treten wie es geht und zum Schluss ein 1500-mtr-Lauf bzw. ein 3000-mtr-Lauf für die U15. Ausgetragen wurde diese Veranstaltung in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen. Die Athletikprüfung ist der erste Wettkampf im Jahr der zum Rheinländischen-Nachwuchs-Cup gehört. Als zusätzliche Motivation gibt es beim Athletiktest doppelte Punktzahl für den Rheinland-Nachwuchs-Cup.

Auch elf Radpiraten der Radsportabteilung des TVB fuhren nach Ludwigshafen.

Wie auch 2015 noch in der Altersklasse U11w, wie auch 2016 dominierte Ronja Theobald auch diesmal wieder die Altersklasse U13w in allen Disziplinen und gewann souverän.

In der männlichen U13 sicherte sich Luca Decker den Gesamtsieg. Finn Collin Schau wurde in der Gesamtwertung achter und gewann seine Jahrgangswertung.

Enzo Decker wurde dritter in der Altersklasse U15.

Aber auch die sechs anderen Radpiraten konnten sich sehen lassen. Johanna Theobald wurde 5. in der weiblichen U15. Silvan Theobald wurde 10. in der Altersklasse U11 gefolgt von Luka Hill auf Platz 13. Nicolas Wirtz konnte sich trotz langwieriger Erkältung durch welche er nicht trainieren konnte auf Platz 10 U13 JG2006 positionieren.   Darwin Steveninck wurde achter in der U15 JG2003. Lukas Krämer und Silas Hill zeigten tolle Leistungen in ihrem ersten Jahr U15. Lukas Krämer wurde neunter in der Altersklasse U15 JG2004 gefolgt von Silas Hill auf Platz 13.

bth

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme