Göttschieder Karate-Ka erneut erfolgreich

Beim 2. Rhein Main Cup in Ginsheim Gustavsburg waren mit Marie Klostermann und Alex Röhrig 2 Athleten vom Karate Dojo Göttschied am Start.  Für die beiden Sportler war es ein eher ungewöhnliches Turnier. Für die Altersklasse von Alex Röhrig wurde kein Freikampf angeboten sondern das antiquierte „Kihon-Ippon-Kumite“, japanisch für Ein-Punkt-Kampf. Das hatte Alex zuvor nicht einmal trainiert, geschweige denn in einem Wettkampf umgesetzt. Mangels Erfahrung ging dann der erste Kampf auch verloren. Doch Alex kam immer besser mit dem System zurecht und konnte sich verdient noch den zweiten Platz sichern. Marie Klostermann durfte mit einem schönen Sieger-Pokal die Heimreise antreten. Das ist sie mittlerweile gewohnt aber so wie in Ginsheim dann doch nicht. Sie gewann kampflos, weil einige Gegnerinnen obwohl gemeldet, nicht antraten. Zudem war der Mannschaftsbus eines hessischen Vereines mit Panne auf der Autobahn liegengeblieben. Eigentlich wollte Marie nach einer Verletzungspause Wettkampfpraxis aufbauen, das aber blieb ihr an diesem seltsamen Tag verwehrt.

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme