Leichtathletik: Werfer erfolgreich

Bei den Hallesche Werfertage im Sportzentrum Brandberge in Halle ging in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld Lukas Dennis  von der LG Idar-Oberstein an den Start. Mit der Weite von 17,37 Meter erreichte er seine diesjährige persönliche Bestweite und wurde damit sechster. Mit gerade mal 0,37 cm Rückstand auf Platz zwei zeigt wie eng es zwischen Athleten zuging.

Bei den Rheinland-Meisterschaften im Hammerwurf in Holzappel/Westerwald konnte Niklas Hahn vom TV Oberstein mit sehr guten Leistungen glänzen.   Niklas ging gleich in zwei Altersklassen an den Start. In seiner eigentlichen Altersklasse der männlichen Jugend U20 verpasste er denkbar knapp den Titel. Erst im letzten Durchgang wurde er von Paul Mohr (TUS Sohren/40,23 Meter) noch abgefangen. Er schleuderte den 6-Kilo-Hammer auf die Weite von 39,87 Meter und wurde damit zweiter. Bei den Junioren U23 ging er dann mit 7,26 Kilo schweren Hammer an den Start. Hier wurde er mit der Weite von 31,25 Meter Rheinland-Meister.

 

jo/les

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme