Leichtathleten heiß auf kommendes Wochenende

Am Sonntag hat der Kreis Birkenfeld bei den Rheinland-Meisterschaften im Hammerwurf in Holzappel/Westerwald auch vier heiße Eisen im Feuer. Emmerich Kiss (VfR Baumholder) möchte in der M75 zum wiederholten Male seinen Titel verteidigen, und Ria Schick (LG Idar-Oberstein) strebt ebenfalls ihre Titelverteidigung an. Den Titel im Visier hat auch ihr Ehemann und Vereinskamerad Erwin Schick. Nachdem Niklas Hahn vom TV Oberstein in diesem Jahr schon zweimal den Kreisrekord im Hammerwurf in die Höhe geschraubt hat darf man gespannt sein ob er in der U20 den Titel holen kann.

Am Samstag finden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Rheinland-Meisterschaften der Männer, Frauen und der U18 statt. Sehr gute Chancen auf den Titel hat Marie Fries vom LAZ Birkenfeld (WJU18) im Weitsprung. Aber auch über die 100 Meter und 200 Meter könnte ihr der Sprung aufs Podium gelingen. Nachdem Olga Gatke in Trier bei den Bezirksmeisterschaften einen guten Einstand in die Hochsprung-Saison ablieferte darf man gespannt sein wie sich die U20 Athletin (sie startet hoch) in der höheren Klasse bei den Frauen schlägt. Sandrine Pontius (Bild) (Kugelstoßen) und Maurice Machwirth (3.000m) von der LG Idar-Oberstein dürften ebenfalls den Titel ins Auge gefasst haben.

 

Jochen Fickert

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme