Bambini-Meisterschaften des Golfclub Edelstein Hunsrück

Auch in diesem Jahr suchte die Jugend des GC Edelstein Hunsrück e.V. wieder ihren Clubmeister.

Nachdem sich einige Junggolfer bereits auf fremden Plätzen behauptet haben, wurden nunmehr in 2015 auch die heimischen Kinder- und Jugendclubmeister ausgespielt.

Das Turnier fand als Abschluss des jährlichen Golfcamps statt, bei dem die Kinder drei Tage -und manche auch zwei Nächte- ihr golferisches Können und soziale Kontakte pflegen konnten.

Insgesamt sind 22 Kinder und Jugendliche angetreten, um bei strahlendem Sonnenschein und unter den strengen Regeln des DGV ihren Clubmeister zu ermitteln.

Während die ganz Kleinen (unter acht Jahren) vier Bahnen des regulären Platzes bespielten, haben sich die Acht- bis Zwölfjährigen auf neun Bahnen untereinander gemessen.

Altersunabhängig haben alle ganz große Leistungen gezeigt, insbesondere wenn man bedenkt, dass zuvor drei Tage Golf nonstop trainiert wurde und einige durch das Zelten auf dem Golfplatz nur wenig Erholung zwischen den Trainingseinheiten hatten.

Aus dem Contest der Kleinsten ging Henrik Henn als strahlender Sieger hervor, dicht gefolgt von Yves Lelinski.

Der Bambinimeister der Acht- bis Zwölfjährigen heißt dieses Jahr erneut Leopold Busch, der nach einer hervorragend gespielten Runde den Titel knapp vor Florian Mohr erreichte.

Bei den Großen (über 12 Jahre)konnte sich Tristan Arens gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, jedoch ist er damit noch kein Jugendmeister, da die Jugend den Clubmeister zusammen mit den Erwachsenen ausgespielt wird.

 

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme