Werfertag: Lukas, Mayer und Mildenberger beeindrucken in Heidesheim

Beim Werfertag in Heidesheim/Rhein beendete Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) die Saison mit einem neuen Stadionrekord im Kugelstoßen. Der Regulshausener siegte überlegen bei den Männern mit guten 16,62 Meter. Im Diskuswurf klappte es nicht ganz so gut, hier wurde er mit 37,47 Meter Fünfter. Besser war hier sein ehemaliger Vereinskamerad Fabian Mayer (Tiefenstein/TuS Kirn), der als Zweiter mit hervorragenden 45,16 Meter eine neue persönliche Jahresbestweite erzielte. Das gleiche Kunststück vollbrachte Niklas Mildenberger (LG Idar-Oberstein), der als Gewinner der U18 die Scheibe 39,55 Meter warf. Im Kugelstoßen wurde er mit 13,18 Meter, weitengleich mit dem Sieger, noch Zweiter. Der bessere zweite Versuch entschied hier gegen ihn.

Heinz Hofmann

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme