RLP der U14, Landesjugendsportfestes in Haßloch/Pfalz

Erfolgreich waren auch vier Nachwuchsathleten aus Idar-Oberstein bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U14, die im Rahmen des Landesjugendsportfestes in Haßloch/Pfalz ausgetragen wurden. Im Dreikampf der M13 verfehlte Kai Sebastian Hübner vom TV Oberstein nur um 27 Punkte den Titel. Mit 1345 Zählern wurde er verdienter Landes-Vizemeister. Er lief 75 Meter in 10,34 Sekunden, sprang 4,77 Meter weit und warf den 200-Gramm-Ball 47,50 Meter. Im Kugelstoßen landete er mit 9,20 Meter noch auf Platz sechs. Direkt vor ihm platzierte sich Niclas Mikscha (LG Idar-Oberstein), der 10,17 Meter schaffte. Niclas erzielte im Dreikampf mit ausgezeichneten 53,50 Meter im Ballwurf zwar die beste Weite seiner Altersklasse, doch blieb er verletzungsbedingt im Weitsprung klar unter seinen Möglichkeiten, sodass er am Ende mit 1129 Punkten und dem elften Platz zufrieden sein musste. Wesentlich besser lief es bei seiner Vereinskameradin Johanna Bus, die in der W13 mit 1356 Zählern Dreikampf-Neunte werden konnte. Im Weitsprung stellte sie dabei mit 4,38 Meter einen neuen persönlichen Rekord auf. Leon Pontius (ebenfalls LG Idar-Oberstein) konnte sich über die Vizemeisterschaft im Kugelstoßen der M12 freuen. Der Kleinste im Teilnehmerfeld steigerte seine persönliche Bestleistung mit dem 3-Kilo-Gerät auf 9,41 Meter und blieb damit nur 55 Zentimeter hinter der Siegerweite.

Gruß

Heinz

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme