Sportkuratorium füllt Versammlungsraum
Platzprobleme bei der Jahresversammlung der Talentförderer
In der jungen Geschichte des renovierten Versammlungsraumes im Staden war wohl zum ersten Mal solch ein Andrang. Leonhard Stibitz, Kuratoriumsvorsitzender, durfte über 130 Vereinsvertreter und Sportler begrüßen, die zum Teil auch mit einem Platz vor der Tür vorlieb nehmen mussten. Nach der Eröffnung wurden zunächst die jugendlichen Sportler und Sportlerinnen geehrt, die durch ihren Verein im Vorfeld vorgeschlagen und anschließend durch das Kuratorium nominiert wurden. Einmal mehr darf festgestellt werden, dass unser Kreis durch seine erfolgreichen Athletinnen und Athleten im breit aufgestellten regionalen Sportangebot höchst erfolgreich repräsentiert werden.
Nach der Ehrung verteilte Stibitz Vereinszuschüsse für langlebige Sportgeräte und Fahrtkostenzuschüsse.
„Man kann nicht nur nehmen“ bekräftigte der Vorsitzende, der von den Begünstigten Anwesenheit verlangt. So wurde von einem Verein, der unentschuldigt fern blieb, die angedachte Zuwendung einbehalten. Nach den üblichen Berichten bestätigten die Anwesenden den Vorstand per einstimmiger Wahl im Amt. Nach anschließender interner Abstimmung des Gremiums bleibt es bei folgender Besetzung:
Vorsitzender: Leonhard Stibitz, Schatzmeister: Christoph Hüther, Schriftführer: Klaus Juchem, Weitere Ausschussmitglieder: Frank Frühauf, Axel Rolland, Bernd Pohl, Manfred Schmidt, Manfred Groß, Andreas Reichardt und Thomas Klein