Rheinland-Pfalzmeisterschaft geht näch Göttschied

Marie Klostermann hat am Wochenende in Edenkoben die Karate RLP Meisterschaft in der Disziplin Kumite (Zweikampf) Jugend, (Gewichtsklasse) +54 kg U 16 (=unter 16 Jahre) gewonnen.

In der Vorrunde hatte sie zunächst ein Freilos und rückte somit kampflos eine Runde weiter. Den folgenden Kampf gewann sie mit 5 : 1 Punkten, den nächsten mit 3 : 1. Das bedeutete den Einzug ins Finale.

Gegnerin war dort Sarah Mimouni von Vulkan Dojo Mayen bestritt. Marie kämpfte sehr souverän und machte die erste Wertung. Ihre Gegnerin musste nun offensiver agieren um den Ausgleich herbeizuführen, wurde aber ein ums andere Mal von Marie ausgekontert. Nach Ende der Kampfzeit stand es 2 : 0 für Marie Klostermann, die damit Rheinland -Pfalz – Meisterin ist.

Nach dem Gewinn des Barbarossa Cup im Februar war es der zweite Turnierieg in Folge. Auch in den Teambegegnungen blieb Marie ungeschlagen und konnte mit der Kampfgemeinschaft Saar/Pfalz noch den Vize-Titel erringen.

Marie ist 14 Jahre alt, wohnt in Hochstetten/Dhaun und trainiert seit Ihrem sechsten Lebensjahr beim Shotokan Karate Dojo des SV 05 Göttschied. Seit vier Jahren ist Marie im Landeskader Kumite des Rheinland-Pfälzischen Karate Verbandes.

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme