Bitte noch mal!! Harter Kern hat den Herbstbiathlon liebgewonnen!

Das hat wieder Spaß gemacht. Eine kleine aber eingeschworene Fan-Gemeinde trifft sich immer auf der Pferderennbahn inh Veitsrodt, zeitgleich zum Herbstmarkt. Dort haben der TuS Veitsrodt und der Schützenverein 1858 I – O schon alles hervorragend vorbereitet: Eine Laufstrecke von 500 Metern plus Strafrunden-Parcours und Lasergewehr-Stand. Moderator Heinz Hofmann verpackt dann diese Veranstaltung durch fundierte aber auch lustige Moderation, so dass man aufpassen muß beim Laufen nicht lachen zu müssen und so wertvolle Zeit verliert. Aber das macht ja den Reiz der Veranstaltung aus. Es ist alles nicht so Bier-Ernst, obwohl es für die Gewinner der Erwachsenen Klassen ein Fässchen Kirner gibt. Es gab übrigens deutlich mehr als 24 Starter wie die NZ berichtete! Es fehten die reinen Staffel-Läufer/innen!

Zum Wettkampf. Seriensieger Alex Thees und Lisa Lang dominierten gewohnt ihre Klassen. Bei den Kids siegte Marlon Riemer vom Karate Dojo Göttschied, die mit 11 Teilnehmern auch die größte Gruppe stellten, darunter der schnellste Pfarrer im Kreis: Uwe Kreuz (Karate-Schwarzgurtträger!) Bei den Jugendlichen siegte Jessica Stibitz (Karate Göttschied) bei den Mädels und Niclas Mildenberger bei den Jungs. Bei den Herren bis 44 Jahre dominierte  der treffsichere Polizeibeamte Alex Doerr. Bei den „richtigen“ Männern dominierte Uli Lang (ITV)durch gute Schießleistung vor Leo Stibitz und Norbert Moosmann (beide Karate Göttschied). Insgesamt waren noch neun Staffeln am Start der hochdramatischen Rennen. Familien Lang (Uli, Lisa, Giulia) und Stibitz (Leo, Jessica, Florian) stellten reine Familien-Staffeln.

Bitte liebe TuS und SV Verantwortliche: ES war soooo schön. Bitte nächstes Jahr wieder!

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme