Tag des Sportabzeichens, Mitmachen zu Gunsten des Kuratoriums!

Am Samstag, 19. Juli 2014, findet in Idar-Oberstein von 10 bis 14 Uhr der „Tag des Sportabzeichens“ statt. Bei der Aktion können alle Personen, die gerne das Deutsche Sportabzeichen ablegen möchten, die Sporteinrichtungen der Artillerieschule Idar-Oberstein nutzen und dort die notwendigen Disziplinen absolvieren.

Die Abnahme der Übungen erfolgt dann am 19. Juli zentral auf der Sportanlage der Artillerieschule Idar-Oberstein. Dort können nahezu alle leichtathletischen, turnerischen und ebenfalls die Schwimm-Disziplinen – in Teilen oder Gesamt – absolviert werden. Disziplinen, die an diesem Tag nicht erfolgreich absolviert wurden, können auch noch zu einem späteren Termin bei den beteiligten Vereinen abgenommen werden.

Um eine möglichst große Zahl von Teilnehmern zu erreichen, hat die Kreissparkasse Birkenfeld eine zusätzliche Motivation ausgelobt. Für jedes abgelegte Sportabzeichen spendet sie einen Obolus an das Kuratorium für Sporttalentförderung im Landkreis Birkenfeld. Die Verleihung der Sportabzeichen an die erfolgreichen Teilnehmer soll am Freitag, 28. November 2014, im feierlichen Rahmen erfolgen.

Am Abnahmetag wird von jedem erwachsenen Teilnehmer ein Betrag in Höhe von 3 Euro erhoben (Gebühr Sportbund Rheinland), Kinder sind kostenfrei. Kurzentschlossene können sich noch am 19. Juli 2014 von 10 bis 13 Uhr anmelden. Für die Einfahrt in die Artillerieschule müssen sich die Teilnehmer ausweisen können. Nähere Informationen beim Sportreferenten der Stadtverwaltung, Armin Vogt, unter Telefon 06781/64550, E-Mail armin.vogt@idar-oberstein.de, oder unter www.idar-oberstein.de.

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme