Kuratorium trauert um Manfred Groß

Der plötzliche Tod unseres Mitglieds Manfred Groß hat uns tief betroffen und uns mit einer gewissen Ratlosigkeit zurückgelassen. „Manni“ war seit 2011 Mitglied in unserem Sportförderkuratorium und neben Axel Rolland der Experte in Sachen Fußball. Wir schätzten stets seine fachkundigen Erklärungen. Natürlich schwärmte er für „seine“ SG Unnertal, doch die Vereinsbrille war ihm bei der Bewertung anderer Fußballvereine fremd. Sein Urteil war immer objektiv und fundiert. Seine Expertise war selbstverständlich auch in anderen Sportarten gefragt, schließlich hatte er tiefen Einblick in die Strukturen zahlreicher Vereine. Dadurch konnte Manfred Groß die Leistungen der Jugendsportler punktgenau einordnen.

Daneben war er ein immer freundlicher, netter und angenehmer Zeitgenosse und mit einem feinen Humor ausgestattet. Sascha Nicolay nannte es in seinem Nachruf „verschmitzt“. Das kann man genau so unterschreiben. Manni genoss überall großes Ansehen und war sehr beliebt. Dass er uns jetzt so plötzlich verlassen hat, schockierte uns, da wir ihn bei bester Gesundheit wähnten.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und Freunden. Vergessen werden wir unseren „Manni“ nicht.

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme