Rope Skipping Speed-Challenge

Rope Skipping Speed-Challenge

 

Während ihre großen Vereinskolleg/innen sich auf die Qualifikation zur virtuellen WM vorbereiteten, nutzten einige Nachwuchsskipperinnen des TV Oberstein die Zeit, um sich überregional bei der Speed-Challenge des hessischen Turnverbandes zu messen. Bei dieser Challenge waren insgesamt 7 Speed- und Ausdauerdisziplinen ausgeschrieben.

Bei den jüngsten nutzte Sophie Schupp die Möglichkeit ihre Fortschritte online gegen die Konkurrenz zu beweisen. Mit jeweils 37 Sprüngen in 30 Sek. Speed, 27,50 Kreuzsprüngen sowie 72,5 Easy Jumps in 30 Sek. erreichte sie die Silbermedaille in der Altersklasse 0-7 Jahre.

Franziska Dreher Paulina Ackermann

Fotos: Bernd Pohl

In der nächst höheren Altersklasse der 8-11jährigen schickte der TVO Paula und Marie Schupp, Franziska Dreher und Paulina Ackermann, allesamt 10 Jahre alt, ins Rennen. In dieser Altersklasse waren auch die größten Teilnehmerfelder mit teilweise über 20 Skipperinnen zu finden. Für die Disziplin Criss Cross hatte Paula Schupp gemeldet. Ihre erzielten 37 Sprünge reichten für den 6. Platz. In er Disziplin Easy Jump konnte Paulina Ackermann mit 111,5 Sprüngen den 3. Platz erspringen, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Franziska Dreher mit 104,5 Sprüngen. Marie Schupp mit 97,5 Sprüngen als 6. sowie Paula Schupp mit 86,50 Sprüngen als 10. komplettierten das gute Ergebnis. Weiter ging es mit den Double Under. Den 3. Platz sicherte sich Paulina Ackermann mit 66 Sprüngen vor Marie Schupp mit 61 Sprüngen und Franziska Dreher mit 60,5 Sprüngen. Paula Schupp belegte mit 58 Sprüngen den 8. Platz. Bei den 30 Sek. Speed war es wiederum Paulina Ackermann mit 66,5 Sprüngen, die sich Treppchenplatz 3 sicherte und 4. wurde Franziska Dreher mit 62 Sprüngen. Marie Schupp belegte mit 59,5 Sprüngen den 6. Platz vor ihrer Zwillingsschwester Paula, die 59 Sprünge erzielen konnte. Neben den Sprint Disziplinen gab es aber auch die Möglichkeit sich in 3 verschiedenen Ausdauerdisziplinen zu versuchen. Beim 60 Sek. Speed belegte Paulina mit 120,5 Sprüngen den 3. Platz vor Franszika Dreher mit 114,5 Sprüngen. Auch Marie und Paula Schupp konnten die 100er Marke überspringen und wurden mit 102,5 und 101 Sprüngen Siebte und Achte.

Weiter wurden die im E3 Nachwuchswettkampf ausgeschriebenen 2 Minuten Speed gesprungen. Paulina hatte in dieser Challenge das Abo auf Platz 3 und konnte hier gute 219,5 Sprünge erzielen. Franziska Dreher ersprang sich mit 207 Sprüngen Platz 5, gefolgt von Marie Schupp mit 184,5 als Sechste sowie Paula Schupp mit 183,5 Sprüngen als sieben.

An die Königsausdauerdisziplin den 3 Minuten Speed wagten sich zum ersten Mal Paulina Ackermann und die Zwillinge Paula und Marie Schupp. Wie bereits schon erwähnt hatte Paulina bei dieser Challenge ihr Dauerabo auf die Bronzemedaille und ersprang sich diese mit für ihr Alter guten 327 Sprüngen. Sie konnte somit bei ihrem ersten 3 Minutenwettkampf die 300 Marke deutlich überspringen. Marie Schupp wurde bei ihren ersten 3 Minuten mit 263 Sprüngen 5. und Paula Schupp mit 232,5 Sprüngen Neunte.

In der Jungendklasse nutzte bei den 30 Sek. Speed auch die für die virtuell WM qualifizierte Sarah Bizer die Möglichkeit zu testen und sicherte sich mit 86 Sprüngen die Silbermedaille.

Aktuell steht keine neue Online Challenge auf dem Programm. Dennoch trainiert der TVO Nachwuchs weiter online in der Hoffnung, dass sie in der nächsten Zeit vielleicht irgendwann wieder eine Halle von innen zu sehen, um ihre Vereinskamerad/innen auch mal wieder vor Ort treffen zu können.                                                                                                                 sta

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme