Am 29. Februar fanden in der Mehrzweckhalle in Göttschied die Dojo Meisterschaften der Karate Abteilung des SV 05 Göttschied statt. Diese Meisterschaften sind dem Nachwuchs vorbehalten und auch für die Trainer wichtig als Überprüfung des Leistungsstandes und ebenfalls als Talentsichtung, wer sich denn von den Bonsai-Kämpfern und Kämpferinnen für den Wettkampf eignet. Diese werden anschließend entsprechend gefördert und trainiert.
Knapp 20 Kids stellten sich in den Disziplinen Parcours, Kumite am Ball, Kata (Form) und Kumite (Zweikampf) dem Urteil der Kampfrichter.
Die Nachwuchs Karate-Ka wurden in Alters- und Leistungsklassen eingeteilt. Mit Anh Tien Nguyen (5 Jahre) und Amy Holten (6 Jahre) waren die jüngsten Kämpfer bzw. jüngste Kämpferin am Start, die sich auch wacker schlugen. Im Parcours waren Damian Lettau und Florena Taddey die Tagesschnellsten und holten in ihren Klassen den Sieg ebenso wie Felix Toman und Chanel Kreis. In der Disziplin Kata siegten ebenfalls Florena Taddey, Damian Lettau, Felix Toman und Fiona Holten. Beim Kumite am Ball bewegen sich die Nachwuchskämpfer um an einer Stange festgesteckten Bälle, welche Kopf und Körper eines Gegners darstellen sollen. So können gefährdungslos Techniken, Abstände, Zielgenauigkeit und Kontrolle geübt werden. In den Leistungsklassen setzten sich erneut Damian Lettau, Chanel Kreis und Mira und Maxim Gerzen durch. Die Königsdisziplin, das Kumite, also der Zweikampf ist den fortgeschrittenen und erfahrenen Teilnehmern vorbehalten. Es siegte wieder Damian Lettau (ohne Konkurrenz) und Linda Ahmad vor Florena Taddey, Angelina Roth und Karolina Tomanova. Insgesamt war es ein gelungener Tag. Alle konnten zufrieden sein. Leo Stibitz bedankte sich bei den anwesenden Eltern und Angehörigen, den Helfern, Listenführern und Kampfrichtern für dieses gelungene Event.