Schon früh am Morgen trafen sich die BCA-Divas in der Baumholder Brühlhalle, um sich auf die letzte Meisterschaft der Saison, das Summer Cheer Masters in Koblenz, vorzubereiten. Alle wollten noch einmal zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt und wie hart sie trainiert hatten. Entsprechend war die Aufregung groß. Die Trainerinnen Lisa Purper und Michelle Trum freuten sich auf einen schönen Abschluss, hatten jedoch bei sehr starker Konkurrenz und 16 Startern keine zu hohen Erwartungen an ihr Team.
Es sollte ein schöner Tag für alle werden. Der Auftritt verlief super, nur einen kleinen Wackler mussten sie verschmerzen. Jetzt hieß es abwarten. Die Mädchen im Alter von zehn bis 16 Jahren saßen eng zusammen im Kreis und hielten sich an den Händen, die Siegerehrung begann. Normalerweise werden die Platzierungen der Kategorie Junior Allgirl Level 3 erst gegen Mitte einer Siegerehrung verkündet, weshalb die Divas und ihre Coaches die Siegerehrung zu Beginn nicht genau verfolgten. Plötzlich sagte der Moderator: „Kommen wir nun zu den Podestplätzen, bitte folgende Teams nach vorne kommen“. Und da hörten sie ihren Teamnamen: BCA Divas! Erst jetzt wurde allen klar, dass sie es bereits unter die Top drei geschafft hatten. Als es dann sogar noch der zweite Platz wurde, waren alle äußerst glücklich und lagen sich in den Armen. Besser hätte die Saison für die BCA-Divas nicht enden können.
Zum Team gehören: Grace Pedigo, Romy Embacher, Jade Rodgers, Patricia Pantea, Lisa-Marie Wahl, Catalina Barbu, Chloe Huckins, Callie Huckins, Laura Barth, Claudia Teglas, Madison Perales, Sabina Kaps, Jessica Silaev, Candi Roberts, Mara Nordmeier, Leonie Wittig, (Betreuer: Sina Albert, Angelina Rodgers, Nia Christmann).
Für die nächste Saison suchen die die Divas noch Unterstützung. Wer Interesse hat, kann sich gerne über die Facebookseite der Baumholder Cheer Athletics melden.
jon