Morgens ein Cross-Country-Rennen und nachmittags noch ein Kids-Marathon und bei beiden Rennen gibt es Punkte für den Rheinland-Nachwuchs-Cup. Da sind die Radpiraten vom TVB natürlich am Start. Mit 13 Kindern von 6 – 14 Jahre ging es nach Büchel.
Den Anfang machten die Jüngsten in der Altersklasse U7. Hier wurde Nikita Hill zweiter gefolgt von Sean Kim Paulus auf Platz 3. Cetric Theobald gewann souverän die Altersklasse U9. Besonders stark war der TVB wieder in der Altersklasse U11.Die ersten vier Plätze belegten die Radpiraten. Es gab ein spannendes Rennen um den Sieg zwischen Silas Bossong und Finn Collin Schau. Finn hatte Pech mit seiner Kette und wurde am Ende dritter. Gewonnen hat Silas Bossong vor Nikolas Wirz. Silvan Theobald wurde vierter trotz leichter Erkältung. Luka Hill wurde sechster vor Fynn Barth auf Platz 10. In der U13 fuhr Ronja Theobald sogar um den Gesamtsieg mit. Am Ende konnte sich einer der Jungs durchsetzen und Ronja wurde zweite und gewann souverän die Mädchenwertung. Besonders erfreuliches Ergebnis fuhr Silas Hill ein. Er fuhr das ganze Rennen in der Spitzengruppe mit und wurde am Ende dritter. Darwin Steveninck und Johanna Theobald fuhren ein tolles Rennen zusammen. Johanna hatte einen schlechten Tag erwischt und musste Darwin ziehen lassen. Darwin hatte einen guten Tag und ist sogar dem Landestrainer positiv aufgefallen. Darwin wurde siebter und Johanna wurde zweite bei den Mädchen.
Nachmittags beim Kidsmarathon in der Altersklasse U7 – U11 entbrannte ein spannender Dreikampf zwischen Silas Bossong, Finn Collin Schau und Nicolas Wirz. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 20 km/h hetzten die drei den Vorfahrer, welcher im Ziel sichtlich erschöpft war, über die 3km-Strecke. Die erste Attacke von Silas Bossong ging Finn Collin mit. Die beiden setzten sich von Nicolas etwas ab. Doch der fuhr wieder ran. Im nächsten Berg setzte Finn Collin dann die nächste harte Attacke. Da konnte nur noch Silas mitgehen, welcher kurz vor dem Ziel den entscheidenden Schlusssprint für sich entscheiden konnte. Somit wurde Silas erster vor Finn auf zwei und Nicolas auf drei. Aber auch die anderen Radpiraten zeigten sich von der besten Seite. Luka Hill fuhr einen starken Marathon und kam hinter Nikolas auf Platz vier gefolgt von Cetric Theobald auf Platz 6 (1. U9). Silvan Theobald wurde zehnter vor Fynn Barth auf Platz 12. In der U7 wurde Nikita Hill wieder zweiter vor Sean Kim Paulus auf drei. In der Altersklasse U13 – U15 zeigte Darwin Steveninck seine Qualitäten auf der Langstrecke und wurde sechster in der U15 gefolgt von Johanna Theobald auf Platz 2 der U15w und Ronja Theobald auf Platz 1 der U13w. Viele gute Punkte konnten die Radpiraten einsammeln. Nun wartet jeder gespannt auf das Gesamtergebnis des Rheinland-Nachwuchs-Cups mit Vorfreude auf die Sportlerehrung 19.11.
Benjamin Thome