Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod von Horst Klein Kenntnis genommen. Neben vielen weiteren Tätigkeiten und Ämtern im Sport war er auch Mitglied im Kuratorium für Sporttalentförderung. Durch seine Tätigkeit als Sportkreisvorsitzender war er ein sog. geborenes Mitglied.
Auch danach war er dem Kuratorium stets eng verbunden und besuchte, wann immer es seine Gesundheit zuließ, die Sportlerehrungen unseres Sportförderausschusses. Gerne stand er uns auch immer wieder mit guten Ratschlägen zur Seite.
Das was er für den Sport in unserem Heimatkreis und auch darüber hinaus geleistet hat, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber er war nicht nur Funktionär sondern bis ins hohe Alter aktiver und begeisterter Sportler und Übungsleiter und konnte sich somit immer gut in die Belange der Sportler und Sportlerinnen hineinversetzen. Damit bleibt er für den Autor dieser Zeilen ein großes Vorbild. Aber nicht nur als Sportler und Funktionär sondern auch menschlich hat sein Tod eine tiefe Lücke gerissen. Horst Klein wird in der Sportfamilie des Landkreises Birkenfeld unvergessen bleiben. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.
les