Cheerleading: Blazing Fusion wird Deutscher Meister 2024

Blazing Fusion wird Deutscher Meister 2024

 

Das Senior Allgirl Level 4 Team der Startgemeinschaft des Idarer TV und des VfR Baumholder nahm am Sonntag, den 17.03.2024, an den Deutschen Cheersport Meisterschaften in Bonn teil. Insgesamt 183 Teams in den Kinder-, Jugend- und Senior-Altersklassen haben sich über die Regionalmeisterschaften qualifiziert und

kämpften am vergangenen Wochenende um den nationalen Titelgewinn im Telekom Dome in Bonn.

Bei der nationalen Cheersport Meisterschaft traten Teams mit 10 bis 24 Athlet*innen in unterschiedlichen Alters- und Leistungskategorien an. Eine ausgebildete Fachjury bewertete die Schwierigkeit der Bodenturn-, Stunt-, Pyramiden und Tanzelemente, sowie die präzise Ausführung, die Kreativität und die Synchronität des Wettkampf-programms. 

Blazing Fusion ging mit 15 Sportlerinnen im Alter von 16 bis 30 Jahren, als einziges Senior Allgirl Team aus Rheinland-Pfalz, an den Start. Es wurde drei bis vier mal wöchentlich trainiert, mit dem Ziel eine saubere und anspruchsvolle Routine zeigen zu können. Mit einem nahezu fehlerfreien Programm war das Team mehr als zufrieden nach dem großen Auftritt. Mit einer Punktzahl von 7,78 Punkten ließ Blazing Fusion die anderen neun startenden Teams in ihrer Kategorie weit hinter sich und sicherte sich somit den ersten Platz, sowie den Titel des Deutschen Meisters 2024. Die Trainerinnen Carolina Dasch, Lisa Galle und Elisa Korn sind mächtig stolz auf ihre Truppe.

Text und Fotos: Carolina Dasch

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme