Radsport: Hannah Kunz stellt neue Rekorde auf

Deutsche Rekorde pulverisiert

 

Nachdem Hannah zwecks Vorbereitung auf die WM Straße in Glasgow noch im Juni auf die EM Bahn in Portugal verzichtete, setzte der Bundestrainer nun in Cali /Kolumbien voll auf ihre Zugstärke und ihre Erfahrung im Vierer und in der Einerverfolgung. Schon in der erste Runde konnte der Deutsche Vierer dank Hannahs langen Führungen den Deutschen Rekord, der bis dahin bestand, einstellen und erreichten das kleine Finale gegen Australien. Leider unterlagen sie dort trotz gleich guter Zeit um 0,2 Sekunden. Platz 4. für das deutsche Quartett.

Den Höhepunkt erreichte die Bahn-WM mit Hannahs Start in der Einerverfolgung. Bereits in der Qualifikation fehlten Hannah nur 0,3 Sekunden zum Einzug ins große Finale um Gold. Trotzdem schaffte sie es den deutschen Rekord von Franzi Arendt von 2021 um 3 Sekunden zu pulverisieren. Auch im kleinen Finale konnte sie sich nochmal um eine ganze Sekunde steigern und ist jetzt deutsche Rekordhalterin in der Einer- und Mannschaftsverfolgung. Bedenkt man, dass Hannah nun schon seit April mit nur zwei Tagen Heimaturlaub im Wettkampfbetrieb ohne nennenswerte Pause ist, kann man nur den Hut vor solch tollen internationalen Leistungen ziehen.

VeKu

Foto: Privat Fam. Kunz

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme