Kleiner Bronzestern für den TV 1848 Oberstein!

Sterne des Sports

 

Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen in jedem Jahr Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren. Die Preisträger werden über 3 Stufen auf regionaler, auf Landes- und Bundesebene ermittelt.

Am Freitag fand im Hunsrücker Holzmuseum in einem sehr schönen Ambiente in Morbach Weiperath die Regionalehrung für dem Bereich der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank und der Volksbank Hunsrück-Mosel statt. Dabei konnte der TV 1848 Oberstein mit seinem Konzept „Vom ersten Tritt bis zum Wettkampf“ den 3. Platz erreichen und einen kleinen Stern in Bronze entgegennehmen. Der Verein baute in den vergangenen Monaten ein Konzept zur Nachwuchsförderung und Vereinsbindung auf, das über die Zusammenarbeit mit einer Hebamme, die Gymnastik vor und nach der Geburt im Stadttheater anbietet, Mama Fit Training mit Kind, Eltern Kind Turnen und Kleinkinderturnen, bis in die Übernahme der Kinder in die verschiedenen Wettkampfbereiche reicht.

Die Regional-Jury setzte sich aus Vertretern der Banken, Sportfunktionären aus Fachverbänden, erfolgreichen Sportlern und den Sportkreisvorsitzenden der betroffenen Kreise zusammen. Für den TV Oberstein nahm die Auszeichnung verbunden mit einem Scheck für die Vereinsarbeit die Sportmanagerin Kora Sauer entgegen, die das eingereichte Projekt den anwesenden Vereinsvertretern, den Juroren und den Vorstandsmitgliedern Markus Bäumler von der Volksbank Hunsrück-Mosel und Klaus Hoeck von der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank  vorstellte. Begleitet wurde sie dabei vom TVO-Vorstandsmitglied Silke Jäckel-Kleiner. Der Schützenverein Hubertus Stipshausen war leider bei der Preisverleihung nicht anwesend und konnte seine Teilnahmeprämie nicht in Empfang nehmen (wird überwiesen).

 

Vorne: Kora Sauer mit der Urkunde und Silke Jäckel-Kleiner mit dem Bronzestern.

Hinten: Vorstände der Volksbanken, sowie einige der Juroren.

Fotos: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank

 

bpohl

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme