LA: Erste DM für Mara Sophie Schmitz

Weil Emely Schechtel verletzungsbedingt (Muskelfaserriss) kurzfristig ihre Teilnahme absagen musste, war die LG Idar-Oberstein nur noch durch Mara Sophie Schmitz bei den Deutschen Block-Meisterschaften der U16 in Markt Schwaben/Bayern vertreten. Im Blockwettkampf Lauf der W14 blieb sie mit 2388 Punkten nur knapp unter ihrer persönlichen Rekordzahl von 2424 Zählern und schaffte mit Rang acht den angestrebten Urkundenplatz. Mit dieser guten Platzierung war auch ihr Trainer Stefan Weber hochzufrieden.

Mara Sophie bewies, dass es richtig war, den Blockwettkampf Lauf zu wählen, denn in allen drei Laufdisziplinen glänzte sie mit persönlichen Rekordleistungen. Die 100 Meter legte sie in 13,30 Sekunden zurück, was ihr mit 535 Zählern die höchste Einzelpunktzahl einbrachte. Nur 12,98 Sekunden benötigte sie für die 80-Meter-Hürden-Distanz und für die abschließenden 2000 Meter wurden 7:34,09 Minuten für das junge Talent gestoppt. Mara Sophie, die erst im Januar von der LG Bernkastel/Wittlich zur LG Idar-Oberstein wechselte, schaffte in den restlichen beiden Disziplinen noch 4,50 Meter im Weitsprung und 25 Meter im Ballwurf.

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme