Saarländischen Meisterschaften im Blockwettkampf

An den Saarländischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen in Rehlingen nahmen auch drei Mädchen der LG Idar-Oberstein außer Konkurrenz teil. Einen hervorragenden Wettkampf lieferte dabei Mara Sophie Schmitz ab, die erst Anfang des Jahres mit ihrer Schwester Mia Louisa von der LG Bernkastel/Wittlich zur LG wechselte. Im Blockwettkampf Lauf der W14 fuhr sie 2424 Punkte ein und blieb 99 Zähler über der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften.

Sie schaffte diese Superleistung, mit der sie die beste Saarländerin um 361 Punkten überbot, mit persönlichen Rekorden in allen fünf nachstehenden Einzeldisziplinen: 100 Meter (13,56 Sekunden),  80-Meter-Hürden (13,07 Sekunden), Weitsprung (4,73 Meter), Ballwurf (31 Meter) und 2000 Meter (7:42,88 Minuten). Um die DM-Teilnahme zu sichern, muss sie bis zum Meldetermin unter den 20 besten Athletinnen bleiben, zur Zeit ist sie mit Rang fünf noch sehr gut aufgestellt. Außerdem muss Mara Sophie ihre 800-Meter-Zeit von 2:28 Minuten noch einmal bestätigen.

Im Blockwettkampf Wurf der W15 kam Antonia Weber (Bild Mitte) mit der persönlichen Diskuswurf-Rekordweite von 19,97 Meter auf 2266 Punkte. Johanna Molz (Bild Links) sammelte hier 2109 Zähler und verbesserte ihre Hausrekorde im Diskuswurf auf 24,86 Meter und im Kugelstoß auf 8,59 Meter.

 

(hof)

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme