Deutscher Meister: Dennis Lukas

Dennis Lukas ist Deutscher Meister im Kugelstoßen. Bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig konnte er im letzten Versuch seinen persönlichen und damit Rheinlandrekord knacken und an seinem Konkurrenten vorbeiziehen. Mit 19,82 Metern in diesem Wettkampf kann er sich jetzt die nationale Krone aufsetzen. Dies ist umso bemerkenswerter, dass Lukas immer noch bei der LG I – O trainiert und nicht, wie so viele Sportler- zu einem großen Verein gewechselt ist, wo die Bedingungen weit professioneller sind. Aber dort ist auch nicht Joachim Richter sein kongenialer Trainer, der in immer zu Höchstleistungen bringt. Schon im letzten Jahr konnte Dennis die Bronze Medaille bei der DM erringen.

Das Kuratorium für Sporttalentförderung gratuliert recht herzlich. (Archivbild aus 2015)

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme