Leichtathletik: Bestenlisten sind aktualisiert

Laura Elges hat sich in die Bestenliste geworfen

 

Einer der besten Deutschen Kugelstoßer ist Dennis Lukas

 

„Fünfmal sind Leichtathleten des Kreises in der Freiluft-Bestenliste 2019 des DLV aufgelistet. Die beste Platzierung schaffte Kugelstoßer Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein), der bei den Männern mit seiner persönlichen Bestweite von 19,46 Meter auf Superrang sieben steht. Fabian Mayer (TuS Kirn) kam im Diskuswurf mit 47,73 Meter noch auf den 41. Platz. Mit der gleichen Leistung kam der 33-jährige Mittelreidenbacher, wie bereits berichtet, bei den Senioren in der AK M30 auf Position drei.

In der U18 sind zwei Lauftalente vom LAZ Birkenfeld mit herausragenden Ergebnissen zweimal unter den ersten 30 vertreten. Benjamin Dern kam über 3000 Meter mit 9:14,20 Minuten auf den 25. und Tim Elias Leyser über 800 Meter mit 1:58,09 Minuten auf den 30. Platz. Die gleiche Platzierung erreichte Laura Elges (LG Idar-Oberstein) im Speerwurf der U20 mit der neuen Kreisrekordweite von 40,33 Meter.

In der Hallen-Bestenliste für das Jahr 2020 gibt es für drei BIR-Athleten sogar einstellige Plätze. Mit der persönlichen Bestzeit von 9:01,87 Minuten über 3000 Meter, also schneller als im Freien, ist Benjamin Dern hervorragender Dritter. Tim Elias Leyser konnte sich mit 1:58,44 Minuten über 800 Meter den achten Platz sichern. Dennis Lukas beendete die Hallensaison mit seiner bisher besten Weite unter dem Hallendach mit 19,42 Meter und war damit sehr guter Sechster.“

Heinz Hofmann

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme