Regionalmeister 2020: Blazing Fusion

Am 16. Februar fand die Regionalmeisterschaft West in Bonn statt. Für die vier Regionalmeisterschaften musste man sich über die 16 Landesmeisterschaften im Jahre 2019 qualifizieren. Nur die Teams, die an der Landesmeisterschaft über 6,00 Punkte erreichten konnten sich für die Regionalmeisterschaften qualifizieren. Blazing Fusion der Startgemeinschaft des Idarer Turnvereins und des VfR Baumholders schaffte dies mit grandiosen 7,93 Punkten. Mit dem Landesmeistertitel in der Tasche startete Blazing Fusion auf der Regionalmeisterschaft in der Kategorie Senior Allgirl Level 4. Nach vielen harten Trainingseinheiten stellten die Trainerinnen Carolina Dasch und Lisa Purper noch einen Tag vor der Meisterschaft das Programm um, um eine makellose Routine am darauffolgenden Tag präsentieren zu können.

Um 16:21 Uhr ging es dann für die Mädels der STG Idar/ Baumholder auf die Matte. Den 15 Mädels war die Nervosität anzumerken. Nichtsdestotrotz konnten die Sportlerinnen ihre volle Leistung abrufen und gingen nach einem grandiosen Auftritt stolz von der Matte. Blazing Fusion konnte mit spektakulären 8,46 Punkten den Titel „Regionalmeister West 2020“ mit nach Hause nehmen.  Im nationalen Ranking befindet sich das Team derzeit auf dem ersten Platz von insgesamt 54 Teams in ihrer Kategorie. Die deutsche Meisterschaft findet am 28. März in Riesa statt wofür die Sportlerinnen derzeit schon hart trainieren.

Text: Joachim Nickchen

Aktiv dabei waren:

Catalina Barbu, Diana Brunsch, Payton Cherrey, Malena Dasch, Nicole Ditz, Lisa Dreher, Lauri Lennon, Kim Märker, Grace Pedigo, Emma Reemen, Jessica Silaev, Lana Staudt, Michelle Trum, Lilli Winckers, Errinie Zaidan

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme