Karate: Platz 1 beim Barbarossa Cup

Marie Klostermann (Bild links) vom Karate Dojo des SV 05 Göttschied ist  zurück in der Erfolgsspur. Nach einem enttäuschenden dritten Platz bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften und verletzungsbedingten Rückschlägen durfte Marie in diesem Jahr zum ersten Mal auf das oberste Treppchen. Auf dem Weg dorthin bezwang sie unter anderen eine Luxemburger Nationalkämpferin deutlich mit 6 : 2. Auch ihre anderen Kämpfe konnte sie souverän gewinnen und schließlich die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Bei dem Turnier in Kaiserslautern wurde auf 6 Mattenflächen gekämpft. Für Göttschied war auch Alex Röhrig am Start, der wie immer beherzt kämpfte. Er konnte einen 1: 4 Rückstand durch eine hervorragende Fußtechnik noch ausgleichen doch wurde ihm eine seit diesem Jahr neu eingeführte Regelung zum Verhängnis. Bei einem Unentschieden gewinnt der Kämpfer, welcher die erste Wertung macht. Leider war das sein Gegner und damit das Ausscheiden von Alex.

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme