Kuratorium profitiert vom Sportabzeichen

Bei einem gemeinsamen Pressetermin trafen sich Lothar Lenz, Vorsitzender Stadtverband Sporttreibender Vereine, Armin Vogt, der Leiter des Sportamtes der Stadt Idar-Oberstein, Leonhard Stibitz, Vorsitzender Kuratorium für Sporttalentförderung und Heinz Hofmann beim Oberbürgermeister Frank Frühauf. Heinz Hofmann erhielt den offiziellen Dank von OB Frühauf und Armin Vogt für die hervorragende Moderationen der städtischen Sportveranstaltungen, die er mit fundiertem Wissen über die Sportarten und über die handelnden Personen kurzweilig unterlegt. Für Hofmann ist dies indes eine Selbstverständlichkeit, mit der er „seiner“ Stadt einen Dienst erweist, den er selbstverständlich findet. Aber wer genau hinschaut, kann trotz aller Bescheidenheit in seinen Augen Stolz und Freude über die Ehrung erkennen. Heinz Hofmann ist ein Unikat, der mit seinen Beiträgen die hiesigen Sportveranstaltungen zu etwas Besondern werden lässt.

Eine dieser Veranstaltungen ist der Tag des Sportabzeichens, der vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde. Schon damals versprach die Kreissparkasse in Person von Leonhard Stibitz einen Euro pro abgelegtem Sportabzeichen für einen gemeinnützigen Zweck zu Spenden, der Betrag wurde dann auf 350 Euro aufgestockt und ging im ersten Jahr an das Jugendamt der Stadt. Danach beschloss der städtische Sportausschuss, dass der Betrag dem Kuratorium für Sporttalentförderung zu Gute kommen sollte, was das dazu führt, dass Stibitz die Spendenschecks gleich wieder mitnehmen kann. Natürlich freut er sich über die vorausschauende Entscheidung, denn letztlich fließt der Betrag dem Jugendsport in der Region zu.

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme