Großer Erfolg für die Baumholderer Cheerleader

Und am Ende wurde es doch der erste Platz

Es war eine aufregende Woche für die Cheerleader des VfR Baumholder. Es  stand die erste Meisterschaft der Saison an. Die Spirit Challenge in Koblenz ist  seit Jahren ein Pflichttermin für alle Cheerleader im Südwesten des Landes. Und auch in diesem Jahr konnten es die Mitglieder des  Junior-Teams kaum erwarten,  ihr Können auf der Matte zu zeigen. Über mehrere Monate hinweg hatten sie  zwei Mal die Woche fleißig an neuen Schwierigkeiten trainiert. Alle Mädchen waren sehr aufgeregt, da es auch der erste Auftritt in den neuen Uniformen war. Jeder wollte sein Bestes zeigen – und dies ist den Mädchen im Alter von neun  bis 17 Jahren hervorragend gelungen.  Alles hat perfekt gestanden, es gab keine Wackler bei den „Divas“. Die Trainerinnen Lisa Purper und Michelle Trum waren sehr stolz auf ihre Schützlinge. Und entsprechend riesengroß war die Freude nach dem Auftritt. Jetzt hieß es abwarten bis zur Siegerehrung. Im vergangenen Jahr war das Junior-Team Vierter geworden; somit wäre ein Platz unter den ersten Drei schon ein großer Erfolg. Am Ende des Tages war es der zweite Platz, womit keiner gerechnet hatte. Da die Konkurrenz zuvor nicht eingeschätzt werden konnte.

Und es war unerwartet eng geworden: Der Abstand zum Ersten war mit 0,2 Punkten sehr gering. Als die Trainierinnen jedoch den Bewertungsbogen bekamen, mussten Sie erstaunt feststellen, dass das Team einen Punktabzug von 0,5 Punkten bekommen hatte. Wie konnte das sein? Direkt wollten sie mit den Juroren sprechen, diese waren zu diesem Zeitpunkt  nicht mehr anwesend. Somit blieb den Coaches nichts anderes übrig, als eine offizielle Juryanfrage an den Verband zu stellen. Und nach ein paar Tagen kam dann die erhoffte Antwort. Der Punktabzug wurde wieder zurückgenommen. Der Verband entschuldigte sich – und das Team bekam offiziell den ersten Platz im Junior Allgirl Cheer Level 4 zugesprochen. Im nächsten Training konnte somit schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht werden. Die Freunde war enorm, da niemand mehr damit gerechnet hatte.

Im Wettekampfteam waren: Sina Albert, Romy Embacher, Layla Pontius, Jade Rodgers, Angi Rodgers, Patricia Pantea, Kellie Smith, Lisa-Marie Wahl, Catalina Barbu, Chloe Huckins, Laura Barth, Callie Huckins, Claudia Teglas, Madison Perales, Sabina Kaps, Grace Pedigo, Jessica Silaev, Nia Christmann, Rayen Ulbrig und Candi Williams. (bum)

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme