Sportschiessen: Nicolas Friedrich holt Landestitel

Nicolas Friedrich von Schützenverein 1858 Idar-Oberstein e.V. ist mit 44 Scheiben 1. Landesmeister in Bad Dürkheim geworden (Flinte-Skeet Junioren B). Dies ist sein dritter Landesmeistertitel (2014,2015 und 2016) in Folge.

In diesem Turnier war zu erkennen, dass die fehlenden Trainingsmöglichkeiten (Schließung Fischerhof) einen großen Einfluss auf die diesjährigen Ergebnisse hatte, es reichte allerdings nicht zur  Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften, was aber weiterhin trotz schlechter Rahmenbedingungen angestrebt wird.

Um diese Leistung abzurufen muss kontinuierlich trainiert werden, was im vergangenen Jahr kaum möglich war. Die Schließung des Fischerhofs bereitet den Skeet-Schützen des SV 1858 Idar-Oberstein hinsichtlich des Trainings zunehmend Schwierigkeiten.

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme