Radpiraten: Johanna Theobald klopft in Büchel an das Podium an

Letztes Jahr noch U13w, in diesem Jahr U15w. Dieser Übergang ist nicht leicht. So musste sich Johanna Theobald beim Rennen in Adenau noch mit Platz sechs und großem Rückstand auf die Fahrerinnen vor ihr, zufrieden geben.

Johanna ist schon Ende 2015 in den Rheinland-Pfalz-Kader aufgenommen worden und durfte eine Woche vor dem Rennen in Büchel mit ins Trainingslager des U15-Kaders. Mit Erfolg, Johanna fuhr in Büchel ein ganz anderes Rennen als noch in Adenau. Mit Platz vier und nur dreißig Sekunden Rückstand auf Platz drei zeigte Johanna eine enorme Steigerung.

Ihre Schwester Ronja Theobald belegte in der Altersklasse U13w wieder den dritten Platz. Leon Sebralla fuhr ein tolles Rennen und wurde wieder siebter in der U17.

In der Altersklasse U11 waren wieder die Radpiraten in der Überzahl. In einem großen Starterfeld von 19 Startern standen 8 Radpiraten vom TVB am Start. Finn Collin Schau wurde dritter gefolgt von Silvan Theobald auf Platz vier und Silas Bossong auf Platz fünf. Nicolas Wirtz wurde achter gefolgt von Luka Hill auf Platz neun und Fynn Barth auf Platz zehn. Die beiden jüngsten Cedric Theobald und Norik Barth wurden 14. und 17.

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme