Leichtathletik: Silbermedaille in Metz

Wie auch im letzten Jahr erreichte die rheinland-pfälzische Auswahl den Silberrang bei der Meisterschaft der Großregion+ am 13. Februar 2016 in Metz.

Wichtige Punkte für den Silberrang steuerte Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein bei. Er stieß die Kugel auf die Weite von 17,38 Meter und war damit nur 11 cm unter seiner Hallenbestleistung. Er musste sich nur dem Luxemburger Bob Bertemes geschlagen geben welcher bei der Letztjährigen WM Platz dreizehn erreichte. Fabian Mayer (TUS Kirn) erreichte mit 13,29 Meter Platz sechs. Sein Vereinskamerad Marvin Reidenbach sprintete über die 60 Meter Hürden im Endlauf in genau 9,00 sec. (VL 8,98 sec. p.B.) auf Platz sieben. Entschieden wurde die Mannschaftswertung erst mit dem abschließenden 4x200m-Staffelrennen. Die gemischte Rheinland-Pfalz-Staffel musste sich mit  zwei Sekunden Rückstand in einem spannenden Rennen dem Sieger Saarland geschlagen geben. Am Ende des Wettkampfnachmittags hatte die rheinland-pfälzische Auswahl 68 Punkte auf dem Konto stehen und das Saarland holte – wie bereits im vergangenen Jahr – den Gesamtsieg mit 70 Punkten.

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme