Marie Fries und Morgane Dusaux in Kader berufen

Die beiden Birkenfelder Leichtathletinnen Marie Fries und Morgane Dusaux (beide U18) wurden vom Leichtathletik Verband Rheinland für den Kader ihrer jeweiligen Disziplinen nominiert.

 Morgane Dusaux, die in der vergangenen Saison die Farben des LAZ über 400 und 800m bei Deutschen Meisterschaften vertreten hat, wurde vom Leichtathletik Verband Rheinland erneut in den D-Kader berufen. Zur Zeit ist die Athletin für ein Auslandsschuljahr in Irland, sodass sie die Kaderlehrgänge unter Verbandstrainer Klaus Klären nicht besuchen kann.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Weitsprung wurde Marie Fries als erste Athletin des LAZ Birkenfeld in den D-Kader des Landessportbundes berufen. Gemeinsam mit ihrem Trainer Steffen Piontek hat die 17jährige Sportlerin am 7./8. November den Kadereröffnungslehrgang des Leichtathletik Verbandes in Gerolstein besucht. Betreut wird sie bei den Kadermaßnahmen von Verbandstrainer Jörg Roos, der unter anderem die deutsche Zehnkampfhoffnung Kai Kazmirek trainiert.

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme